Einmal New Orleans und zurück

Vor kurzem haben wir zwei wackere Kollegen auf die Reise nach New Orleans in die USA geschickt. Anlass dafür waren die dort stattfindenden Konferenzen ROSCon und PX4 Developer Summit. Mit ROS (Robot Operating System) mit Softwarebibliotheken für Roboteranwendungen und PX4 als Software für Flight Controller sind beide Themen für uns tagtäglich von hoher Relevanz.

Umso wichtiger also dabei immer up to date zu bleiben und Kontakte zu den beiden jeweiligen Open Source Communities zu pflegen. Bei beiden Veranstaltungen gab es Einblicke in neue Entwicklungen, spannende Fachvorträge, viel Erfahrungsaustausch und eine Menge Möglichkeiten zum Netzwerken. Mit nach Hause gebracht wurden dafür neue Kontakte, viele Denkanstöße und eine ordentliche Portion Motivation.

Und weil man natürlich nicht aller Tage nach New Orleans kommt, durfte auch etwas Sightseeing nicht fehlen. Darunter der Garden District oder eine Swamp Bootstour, bei der keine Mitarbeitenden von 3EA durch Alligatoren zu Schaden gekommen sind.

#thirdelementaviation #3ea #thefutureisairborne #drones #px4 #ROS #community #px4devsummit #roscon

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert