Unklar, was mit Drohnen heute schon technisch und rechtlich möglich ist?

Wir machen mit unserem Partner Koerschulte gerade vor, was geht: regelmäßiger, automatisierter BVLOS-Betrieb (d.h. über die normalerweise gesetzte Grenze der Sichtweite hinweg) über Industrie- und Wohngebiete. Benötigt wird dafür eine sogenannte SAIL III Genehmigung vom Luftfahrtbundesamt. Koerschulte sind die überhaupt dritte Stelle in ganz Deutschland mit einer solchen Genehmigung und die ersten, die damit einen kommerziellen Betrieb aufbauen. Berichte dazu gab es diese Wochen in nahezu allen Medien, zum Beispiel WDR, FAZ, Bild usw.

Da für eine solche Genehmigung einige Schritte benötigt werden, begleiten wir unsere Kunden und Partner auf dem gesamten Weg dort hin: von der Risikoeinschätzung für die entsprechende Kategorisierung über die gemeinsame Erstellung des benötigten Operation Manuals bis hin zu weiteren Anpassungen und dem final laufenden Betrieb.

Kurzum: wir bieten nicht nur die entsprechenden Drohnen an, mit denen Logistik Use Cases möglich sind. Wir bringen auch das nötige Know-How mit, um den Weg von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Abheben Schritt für Schritt zu begleiten. Und wir freuen uns natürlich, wenn wir noch viel mehr erste Flüge wie den am vergangenen Mittwoch feiern können!

#ThirdElementAviation #3EA #TheFutureIsAirborne #Drone #Logistics #Innovation

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert