Red Dot Design Award für AFRD X4

Letzte Woche wurden wir mit dem Red Dot Design Award für die Automated First Responder Drone X4 zusammen mit der HHLA Sky GmbH und dem use institute der Hochschule Osnabrück prämiert. Das Produktdesign wurde mit der höchstmöglichen Auszeichnung “Best of the Best” versehen.

Der Red Dot Design Award wird jedes Jahr in den Kategorien Product Design, Brands & Communication Design und Design Concept vergeben und ist weltweit einer der renommiertesten und größten Design Wettbewerbe. Eine Expertenjury prämierte dabei in diesem Jahr allein in der Kategorie Produktdesign aus mehr als 7.900 Anmeldungen aus circa 60 Ländern die besten Einsendungen.

Die X4 wurde dabei  in ihrer Kategorie “Drones and Action Cameras” als einzige Einreichung mit dem Höchstpreis ausgezeichnet. “Eine der besten Drohnen der letzten Jahre”, lautete das Urteil der Expert*innen. Besonderes Lob fanden unter anderem die robuste Bauweise und der starke Fokus auf Usability.

Wir freuen uns sehr über diese hohe Auszeichnung und bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen Erfolg.

#thirdelementaviation #3ea #thefutureisairborne #drone #UAV #UAS #Design #designaward #reddot #reddotdesignaward #reddotaward #reddotmoment #productdesign #drones #aviation #gala #award #future #innovation

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert