Rekordverdächtig und zum Fliegen gemacht: Auriol

Ist die Dame im linken Bild bekannt? Nein? Sollte sie aber! Denn Jacqueline Auriol ist nicht nur die Inspiration für den Namen unserer Schwerlastdrohne gewesen (rechts), sondern war weit darüber hinaus eine der beeindruckendsten Fliegerinnen des 20. Jahrhunderts!

Geboren 1917 entschloss sie sich mit 30 Jahren Fliegen zu lernen. Was folgte waren diverse Flugscheine für unterschiedlichste Flugzeugtypen und Tätigkeiten als Kunstfliegerin und Testpilotin. Auch ein schwerer Unfall hielt die Französin nicht auf: sie flog weiter und überbot gleich mehrfach Geschwindigkeitsrekorde.

Am beeindruckendsten: als erste Europäerin, die 1953 die Schallmauer durchbrach, galt sie lange als “schnellste Frau der Welt” und erhielt mehrere Preise. Damit kann man sie zweifelsfrei als eine Pionierin der Lüfte bewundern. 

Noch fliegen unsere Drohnen keine Überschallgeschwindigkeit, aber zumindest im Pioniergeist steht unsere AURIOL ihrem Vorbild nicht nach: neue Maßstäbe setzen, das ist das Ziel!

Hohe Performance, Zuverlässigkeit und die unnachgiebige Motivation sich zu neuen Höhen aufzuschwingen – damit nehmen wir und unsere AURIOL uns ein Vorbild an der berühmten Pilotin.

#thirdelementaviation #3ea #thefutureisairborne #drone #UAV #UAS #AURIOL #jacquelineauriol #pioneers 

Linkes Foto: This photograph is part of the Fonds André Cros, preserved by the city archives of Toulouse and released under CC BY-SA 4.0 license (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/) by the deliberation n°27.3 of June 23rd, 2017 of the Town Council of the City of Toulouse. Image was partially cropped.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert